» Blog Startseite     » seelenwege-windeck.de

Montag, 17. April 2017

HOFFNUNG

Hoffnung

Hoffnung

Was entspringt der Hoffnung?

 Wenn ich hoffe, dass sich etwas in meinem Leben erfüllt, wem folge ich dann?

Wenn ich in meiner Angst bin, brauche ich ganz viel Hoffnung, dass ich daran glaube, dass es sich erfüllt.

Wenn ich in der Liebe bin, habe ich ganz viel Vertrauen, dass sich mein Wunsch erfüllt.

Wenn die Hoffnung, der Glaube an das Gute und die Erfüllung gemeinsam wirken, kann die Hoffnung sich erfüllen.

Die Fülle der ganzen Hoffnungen zeigt sich irgendwann sehr, gerade wenn wir schon einiges erlebt haben, und die Hoffnung manches Mal losgelassen wurde.

Doch zuletzt bleibt noch ein Funke Hoffnung, dass es sich doch noch erfüllen, komme was wolle und das alles einen tieferen Sinn ergibt, wenn ich dem Glauben, dem Vertrauen und der Hoffnung folge.

Die Liebe zeigt uns viele Lösungen, viele Wege und schenkt uns den Funken Hoffnung, auch in Zeiten, wo es uns eher ins Misstrauen und in den Zweifel zieht.

Dann braucht es ganz viel Liebe, ganz viel Vertrauen und den sogenannten Funken, um es in uns zu entzünden und in uns zum erneuten Leben zu erwecken.

Dieser Funken, dieser Glaube, an etwas, was tiefer geht, was sehr verbunden ist, kann gefühlt und wahrgenommen werden, wenn der innere Raum bereit ist, sich zu öffnen.

Dann ist dieser Funke an Hoffnung entzündet, und geht in die Anziehung mit dem Wunsch, mit dem was da bereit ist, ins Leben zu kommen.

Dieser Moment ist fühlbar, und wird mehr und mehr sichtbar.

Seid bereit für diesen Moment der Hoffnung, da wo der Glaube und  die Liebe verbunden und verankert sind.

Hebt euch diesen Moment auf für den besonderen und richtigen Zeitpunkt, da wo ihr euch diesem Funken öffnet und ihn zum Leben erweckt.

Vertraut diesem Funken Hoffnung und lasst ihn durch euch durch scheinen.

 

Namasté

Empfangen am 15.04.17

 

Hinterlassen Sie eine Antwort